Freitag, 17. September 2010

Ein Heim für meine ATCs





So langsam werden es ja auch bei mir mehr ATCs. Und die wollen ja auch standesgemäß aufbewahrt werden. Habe ich anfangs noch Großserien von 9 oder 10 Stück gemacht, beschränke ich mich heute auf 3 Stück pro Serie. Hat den Vorteil, dass es nicht in Massenproduktion ausartet. Man kann deutlich mehr verschiedene ATCs mache und man braucht auch nicht so viel gleiches Material. Damit werden die ATCs also zur idealen Resteverwertungsmaschinerie. *lol*
Und 3 sind auch superpraktisch, weil man dann die normalen 9er ATC-Hüllen horizontal in drei Streifen schneiden kann und sie dann super in sog. Kontoauszugsordner passen. Die gibt es supergünstig fertig zu kaufen. Da lohnt das Selberbauen wirklich kaum. Und wenn man eine halbwegs neutrale Farbe nimmt (oder eben eine, die einem richtig gut gefällt), dann kann man mit ein bisschen PP und allem, was die Embelli-Vorräte hergeben, ein schönes Einzelstück gestalten.
Dies hier ist also mein Erstling. Und es werden sicher noch einige folgen, wenn der erste Band voll ist.

Material:
Kontoauszugsordner
Basic Grey - Wander - Relocate
Studio Calico - Fab Rips
Jillibean Soup-Alphas
American Crafts - Thickers - Alphas

Kommentare:

  1. Sehr praktisch, so ein Kontoauszugsordner. Das mir die Idee nicht gekommen ist, obwohl ich aus der Branche komme...
    Großes Kompliment Miriam - der Ordner gefällt mir sehr, sehr gut, sogar das Papier wird immer besser - ich fand es am Anfang doch recht schräg.
    Also bitte: dann weiter so.... bin auf Ordner nr. 2 gespannt :-)
    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Ordner! Da unsere "Runde" ja doch etwas größer geraten ist, produziere ich inzwischen in 9er Schritte, aber da ich das kaum auf die Reihe bekomme, denke ich gar nicht erst dran, selber noch welche in 3er reihe zu machen...Aber meine erste Doppelseite im Sketchbook ist fast fertig! ;-)
    LG - Irmchen

    AntwortenLöschen
  3. Der Ordner hat ja mal was! Dieses Papier ist der Hammer, steht auch schon auf meiner Wunschliste.
    Ich glaube, da werde ich mal wieder etwas liften....

    AntwortenLöschen
  4. ich mach ja keine atc`s, der kelch is an mir vorübergegangen, aber dein ordner ist echt genial!

    AntwortenLöschen