Sonntag, 7. August 2011

Karten-Sonntag #47: Alles Liebe zur Einschulung

P8060017
momentan ... ist hier alles voll auf Einschulung gepolt. Schulbücher sind gekauft, Hefte und Ordner auch größtenteils. Die Schultüte ist fertig und wartet nur noch auf Befüllung. Und derzeit bin ich dabei, alles mit Namen zu versehen, damit nix verloren geht. Klamotten sind gekauft und raussortiert. Die restlichen noch fehlenden Kleinigkeiten werden morgen dann noch besorgt und dann ist Dienstag der große Tag unserer Chaosprinzessin. Sie ist ja schon sooooo aufgeregt. Genauso wie die Mama ...  ;-)

Und zu dem besonderen Ereignis gibt's natürlich auch'ne Karte. Logo. Farblich passend zu Ranzen und Schultüte in Pink. Dazu noch die anderen bunten Farben der Schultüte und die Marienkäfer vom Ranzen-Set (Timeless II "Marienkäfer" von School-Mood).
P8060013

Das Punkte-PP mit den süßen kleinen Marienkäfern stammt übrigens von Echo Park Paper aus der Country Drive-Serie. Meistens ist mir Echo Park zu bunt und zu laut, aber diesmal passten sie einfach perfekt.
Das PP habe ich erhaben embosst, d.h. die Pünktchen liegen obenauf. Den Marienkäfer (ganz einfach aus zwei verschieden großen Kreisen zusammengesetzt) habe ich entgegengesetzt embosst. Das gibt einen interessanten Effekt. 
P8060015





Auf der Innenseite habe ich die Karte dann noch mit einem passenden Journaling-Kärtchen (ebenfalls aus der Country Drive-Serie) ergänzt. Wieder mit Marienkäfern. Ein sehr dankbares Motiv, wie sich gezeigt hat. Gut gewählter Schulranzen, lieber Osterhase! *lol*
P8060014

Die Titeltextgestaltung hat mal wieder mein geliebter Dymo übernommen. Wunderbar pink-quietschiges Tape von Around The Block (warum, verdammt, gibt es das in Deutschland bloß nirgends mehr zu kaufen??? Oder weiß jemand einen Shop? Infos immer her zu mir, bitte!!!).
So, ich muss mal weiter die Umschläge um die Schulbücher machen und die restlichen Namensschilder fertigen.

Vielen Dank auch noch für die netten Kommentare zu unserer Rückkehr und den Fotos! Ich freu mich schon darauf, das Urlaubsalbum zu machen.Entgegen des allgemeinen Trends, die Reisejournals bereits vor Ort zu fertigen, habe ich nämlich diesmal Schmalspur-Urlaub gemacht. Ich hatte null Scrapzeug mit. Nur meine Lotte - aber die blieb auch so gut wie unangetastet. Dazu noch ein gutes Buch (das erste Mal seit langer Zeit, dass ich echt wieder ein paar Seiten gelesen habe - und es war soooooooo schön ...) und ein bissi Malzeug. Herausgekommen ist allerdings nur ein einziges Bild. Aber OK. Es sollte ja auch ganz bewusst ein Urlaub ohne Stress und Erwartungsdruck werden. Und was soll ich sagen? Experiment gelungen! Die Auszeit war prima und ich wüsste auch gar nicht, wann ich was hätte machen sollen. Tagsüber war immer volles Programm mit den Kindern angesagt und abends war ich dann regelmäßig völlig im Eimer. Aber nun platze ich fast wieder vor Scrap-Neugier und Ideen. Gut, dass ich in den nächsten Tagen nach der Einschulung noch ein wenig Freizeit habe. Da werde ich dann hoffentlich noch ein wenig werkeln können. Ein paar Sachen für die anstehende Hochzeit der Ältesten meines Helden sind ja doch noch zu machen. Wird schon ...

Habt noch einen tollen Sonntag - hoffentlich ohne allzuviel Regen! Hier ist gestern wettertechnisch echt die Welt untergegangen. Ich dachte schon, wie werden geflutet. Aber noch mal gut gegangen.

Credits:  Provocraft, Bazzill, Kars, Dymo, Around The Block, Echo Park Paper

1 Kommentar:

  1. hallo miriam,
    das geniale an den paravents war ja, dass ich sie NICHT mehr streichen musste. sie waren schon so perfekt. es ist wirklich ein leichter grauton.
    kann dir mit der farbe leider nicht weiterhelfen.
    lg schickt dana

    AntwortenLöschen