Donnerstag, 10. Mai 2012

Erinnerungen an eine wunderbare Weltausstellung

 DSCI0055
momentan ... überkommt mich immer ein wohliger Schauer, wenn ich dieses Foto betrachte. Weltausstellung Expo2000 in Hannover. Und ich mittendrin. Das war wohl so mit das aufregendste und schönste halbe Jahr meines Lebens, bevor ich Kinder hatte.
DSCI0048-anonym
Ich hatte dort damals einen tollen Job und habe nicht nur Vorträge für Fachbesucher gehalten, sondern auch ganz besondere Führungen über das Expo-Gelände gemacht. In den meisten Pavillons mit sog. Easy Access, also mit direktem Zugang ohne langes Warten. Einfach vorbei an den oftmals langen Warteschlangen und bevorzugter Zutritt, der dann meist auch noch mit den verschiedensten kleinen und großen Highlights gespickt war. So wurden wir in viele VIP-Lounges eingeladen, haben nette kleine Geschenke erhalten, bekamen Sondervorführungen und haben so viele tolle Shows gesehen und so wahnsinnig interessante Menschen kennengelernt ... Es war einfach ein Traum! Ich komme heute noch ins Schwärmen. Und genauso geht es auch den Kollegen von damals, die zu Freunden wurden. Bis heute. Ein kleiner harter Kern ist sich noch immer sehr verbunden. Wir halten noch Kontakt, sehen uns sogar meist jährlich. Und das ist immer wie nach Hause kommen.
DSCI0051
Aber wir merken bei diesen Treffen auch immer, dass Personen, die die Expo nicht so intensiv erlebt haben wie wir, vieles einfach gar nicht nachvollziehen können. Weder die Geschichten, die immer wieder erzählt werden (müssen), noch unsere Begeisterung, die ja ungebrochen ist.

Wir zehren jedenfalls heute noch von dieser einzigartigen Veranstaltung und ich bin so froh und dankbar, dass ich ein Teil davon sein durfte. Die Erinnerungen daran sind so kostbar und einfach Gold wert.
DSCI0052-anonym

DSCI0053

DSCI0054
Habt einen tollen Tag mit wundervollen Erlebnissen und guten Freunden!


Credits:  American Crafts, Crate, Kesi Art, Cosmo Cricket, Scenic Route, Adorn it, Echo Park Paper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen