Sonntag, 15. Juni 2014

So unglaublich viele Fotos!

IMG_2598

momentan ... sortiere ich ja wie blöd unsere ganzen Fotos, die in zig Kisten rumfliegen. Hatte ich ja letztens schon erzählt. Aber nur sortieren reicht ja nicht. Sie müssen danach ja auch wieder irgendwo hin. Also habe ich mir einen langen Karton geschnappt, in dem zuvor Langformat-Briefumschläge angeliefert wurden. Und bevor die Kiste in den Müll fliegt, habe ich ihn mir lieber gesichert und ihr nun ein neues Kleid verpasst, um den Fotos ein neues Heim zu geben.

Bezogen habe ich die Kiste mit einer günstigen Landkarte aus einem Euro-Shop. Da passen die Bilder im Format 9x13 bis 11x15 cm nun prima rein. Selbstverständlich fein säuberlich in schlichten Foldern, die nichts anders sind als mittig gefaltete A5-Blätter, die ich mit den wichtigsten Daten und Infos zu dem jeweils darin befindlichen Packen Fotos beschriftet habe.

IMG_2596

Und damit mein neues Foto-Zuhause auch eine vernünftige Beschriftung bekommt, durften hier gleich drei Sorten Alpha-Sticker von Auf deine Weise herhalten: Eva in rot, Lisa in weiß und dann noch Anna in beige. Und den Filmstreifen habe ich mal wieder aus dem tollen Cardstock von Auf deine Weise gestanzt. Eine meiner allerersten Stanzen überhaupt. Ist noch eine von diesen uralten Sizzix-Original-Stanzen. Tja, manche Dinge haben sich einfach bewährt und kommen auch nicht so recht aus der Mode. 
Genießt den Tag!


Material: Auf deine Weise, Sizzix

1 Kommentar:

  1. Das ist eine Super Idee,
    ich bin ja von Zeit zu Zeit am Einkleben in Alben,
    damit sie nicht mehr durcheinander kommen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen