Mittwoch, 30. September 2015

Schön war's! Nach dem Crop ist vor dem Crop ...


momentan ... noch nicht wirklich wieder so richtig im Alltag angekommen. Zumindest nicht gedanklich. Der ganz normale Wahnsinn tobt zwar schon wieder seit Montag früh , aber in Gedanken bin ich irgendwie noch immer ganz fest im letzten Wochenende beim Crop Royal 2015. Es war sooo schön! So viele scrapverrückte nette Mädels, die Hälfte Wiederholungstäter, die Hälfte neue Gesichter. Eine tolle Mischung, die richtig gut aufging. 
Und nicht dass ihr denkt, dass wir alle so bekloppt waren, dass man uns einsperren musste. Aber das alte Grafenschloss liegt nun mal hoch oben und daher sind einige der Fenster vergittert. Sicher ist sicher. 
Nicht nur dem Team vom Grafenschloss, sondern auch den vielen helfenden Händen vorher, währenddessen und hinterher noch mal einen ganz lieben Dank. Ihr ward einfach großartig! Danke an dieser Stelle natürlich auch Cornel und Nadine von Auf deine Weise und Nicole vom Scrapbookladen, die alle wieder mit Sack und Pack angereist sind, um euch mit tollem Material zu versorgen. Nicole sogar mit familiärer Unterstützung in Form ihrer Tochter Paula, die dann auch noch ihren Geburtstag "opferte", um bei uns zu sein und der Mama hilfreich zur Seite zu stehen, wenn es um die eine oder andere Fachsimpelei ging. Gelle, Paula? Ich sage nur "Kittifix" ... ;-)

Und die 5 unverzichtbaren S des Crop Royal beherrschten dann auch die gesamten drei Tage: Schlösschen, Scrappen, Schlemmen, Sabbeln und Shoppen. ;-) Neben dem leckeren Essen der schlosseigenen Küche hatte ich am Donnerstag den heimischen Backofen glühen lassen und diverse Kuchen vorbereitet, die dann über das Wochenende verteilt auch reißenden Absatz fanden. Aber den Knaller hat diesbezüglich wie immer die liebe Conny abgeschossen, die zum wiederholten Male ihren superleckeren und vor allem unübertrefflich gestalteten Schoko-Kirsch-Kuchen beisteuerte. Der Hammer! 


Vielen lieben Dank an dieser Stelle noch mal an dich, liebe Conny! Ich habe mich total gefreut, du verrücktes Huhn. Hier könnt ihr übrigens auch ihren Bericht über unser Crop-Wochenende nachlesen: *klick*

Aber mal weg vom Essen. Wir waren natürlich auch mit Papier kreativ. Zum einen in dem tollen und erfrischenden Layout-Workshop von Julia Klein, den meisten besser bekannt als mimizuku und als Designteam-Mitglied bei Sizzix. 
Sie hat wundervoll frische und luftig leichte Layouts entworfen und uns damit viel über Farben beigebracht.
Layout-Fotos von Julia Klein |mimizuku.


In meinem Workshop haben sich die Teilnehmerinnen dann an alten Büchern versucht. Neben einem Crop-Erinnerungsalbum, das ich euch in den nächsten Tagen noch zeigen werde, haben wir auch einen Bilderrahmen-Aufsteller aus einem alten Buch gewerkelt. Das hat für einige verzückte Ahs und Ohs gesorgt - ich hoffe, nicht nur wegen des Fotos von meinem Sohn. ;-)
Ein paar kleine Details und schon ist ein echter Hingucker fertig, den man in den verschiedensten Formen und Farben schnell abwandeln kann.


Demnächst noch mal mehr dazu.

Besonders schön war für mich, dass ich auch meine beiden Designteam-Kolleginnen Nadine und Yvonne wiedergesehen habe. Ein seltenes Vergnügen, das wir um so mehr genossen haben. Das muss man sich mal vorstellen: Yvonne ist für meinen Crop nun schon zum zweiten Mal extra aus Österreich angereist. Wahnsinn!


Für mich war es ein unvergessliches Erlebnis, dieses Wochenende mit all den tollen Ladies zu verbringen. Davon werde ich noch ganz lange zehren. Da kommt es gerade recht, dass die Termine für die nächsten beiden Jahre auch bereits stehen und ich sozusagen von der Erlebnis-Euphorie gleich wieder in die Vorfreude rutschen kann. Und dass sich derzeit schon wieder die Seiten mit Ideen füllen, brauche ich euch wohl gar nicht erst zu sagen, oder? Kaum war der Workshopraum leer und geputzt, kaum waren zu Hause wieder alle Sachen an ihrem Platz, hatte ich auch schon das Motto fürs nächste Jahr. Es soll ja nicht langweilig werden. 

So, jetzt muss ich mich aber doch mal wieder ein wenig um den Alltag kümmern. Mehr Scrappiges gibt es dann in den nächsten Tagen.
Genießt den Tag und bleibt hübsch kreativ!  

1 Kommentar:

  1. Hach ja, ich hab auch wehmütig an euch gedacht und all den Spass, den wir hatten....Sehr schön zu hören, dass du schon weitere Crops angedacht hast, vielleicht passt es terminlich ja wieder beim Nächsten :0)))
    So, und nun geh ich den Bericht bei Conny lesen.
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen