Samstag, 6. Februar 2016

Eine Schnecke wird 11


momentan ... noch mittendrin in der Karnevalszeit und die große Schnecke zieht von Auftritt zu Auftritt mit ihren Garde-Mädels. Ich bin ja kein Jeck, ich geb es zu, Aber wenn das Kind ja so einen Spaß dran hat ... Sei es drum. Geburtstag hatte sie auch noch. Kein Wunder, dass sie so fastnachtsaffin ist, erblickte sie doch vor elf Jahren an Weiberfastnacht das Licht der Welt. *lol*
Und wie immer gab es auch dieses Jahr wieder ein Geburtstagsshirt für die mittlerweile pubertierende Schnecke. In dem Alter darf es dann natürlich nicht mehr rüschig und niedlich sein, sondern muss cool daher kommen. Ich finde, diese Ali Edwards-mäßigen Schriftzüge (Sil-Store) eignen sich da wunderbar. 


Mit Flex-Folie in zwei Farben geht das ganz leicht auf den Stoff. Dazu noch eine 11 aus silbergrauer Flockfolie und die Sache ist geritzt. Kind strahlt, Mutter zufrieden.

Und die Karte, die ich euch hier am Dienstag gezeigt hatte, diente auch nur als Vorstufe für die eigentliche Geburtstagskarte, die farblich natürlich zum Geschenkpapier passen sollte, das in dieses komische Wetter endlich ein wenig Frühlingsstimmung gezaubert hat. 


Und auch für diese gilt:  Die Karte ist ein Rohling von Auf deine Weise. Dazu gesellen sich Cardstock in Weiß,Türkis und Mint. Dieses Mal zusätzlich noch Cardstock in Ockergelb (was in natura und bei mir aber stets als typisches Orange durchgeht). In Form gebracht mit einem Sizzix-Embossingfolder und Stanzen von Simply Graphic und ebenfalls von Sizzix (ein uraltes Alphabet - ich weiß gar nicht, ob es das heute noch gibt). Der Stempel ist von Inkystamp.Dazu noch mein geliebtes Wow-Embossingpowder. Feddisch. Und Kind glücklich.
 Bleibt kreativ! 

Verwendetes Material: Auf deine Weise, Simply Graphic, Inkystamp, Wow, Sizzix, Silhouette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen