Samstag, 24. Dezember 2016

Blog-Adventskalender: 24. Türchen - 24 Dinge, die du bis Weihnachten getan haben solltest





momentan ... geschafft! Es ist Heiligabend. Also öffnen wir noch fix das 24. Türchen, um dann komplett in den Feiertagsmodus abzutauchen. 
Freut ihr euch auch so? Ich bin ganz ehrlich: mir geht's da immer wie den Kindern und ich kann es kaum erwarten. Heiligabend hat schon beim Aufwachen immer so eine ganz besondere Stimmung - selbst bei dem komischen Wetter, das derzeit herrscht. Und kaum macht man das Radio an, erklingt weihnachtliche Musik. Hach, da beginnt der Tag doch perfekt!
Was könnte da die Stimmung heute noch steigern? Ich sag's euch: seid verrückt und wild und frei! Sofern ihr echte Alltagshelden sied, die auch ein paar schräge Blicke nicht stören, reißt die Weihnachtsmusik auf und tanzt (meinetwegen auch schon beim Schmücken) um den Baum. Für die etwas Genierlichen unter euch: ihr könnt das natürlich auch machen, wenn gerade mal keiner im Raum ist. Aber das ist nur der halbe Spaß, kann ich euch sagen. Denn vielleicht reißt ihr ja die anderen auch mit und sie tanzen mit euch. 
Ich finde ja, wir feiern Weihnachten in Deutschland ja doch immer ein bisschen zu lethargisch und zu "ernst". Ja, es ist die Zeit der Besinnung. Und das soll auch so sein. Aber es ist auch die Zeit der Freude und des Lebens. Terror hin oder her. Ja, ich finde das auch ganz schlimm, aber noch schlimmer fände ich, wenn diese Idioten gewinnen, indem sie uns das, was uns Freude macht, was unser Leben ausmacht, was unsere Kultur ist, nehmen. Ich wünsche mir, dass wir uns die Freiheit im Denken und Tun, unsere Traditionen, die Freude am Leben und an diesem tollen Fest nicht von hasserfüllten Schwachköpfen nehmen lassen. 
Also tanzt! Tanzt und feiert das Leben! 

Einen tollen Shopping-Tipp habe ich aber noch für euch. Das heutige 24. Türchen im creative-depot-Adventskalender wird heute von jemandem geöffnet, der mir besonders am Herzen liegt: Nadine und Cornel von Auf deine Weise. Dort gibt es ab heute für die nächsten drei Tage ein supertolles Rabattangebot. Schaut dort unbedingt vorbei! Es wird sich lohnen. 


Und damit wünsche ich euch ein wunderschönes, gesundes und friedliches Weihnachtsfest mit euren Lieben und zauberhafte, entspannte Stunden. Ich schalte jetzt auch mal einen Gang runter und werde die Feiertage genießen ... und etwas shoppen gehen. 😉
Lasst es euch gut gehen und bleibt kreativ!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen