momentan ... ganz begeistert. Von den vielen Paketen, die sich so langsam um mich herum auftürmen. Was sich darin befindet? Neben dem ganzen Zubehör für die Materialkits, die die Teilnehmerinnen meines diesjährigen Crop Royal zum hemmungslosen Verbasteln erhalten, gibt es aber auch schon diverse schöne Sachen für unsere traditionelle Tombola.
All das ist wieder möglich, weil es eine Reihe toller Sponsoren gibt. Diese möchte ich heute noch mal näher vorstellen und euch natürlich wärmstens ans Herz legen. Schaut bitte unbedingt in den Shops vorbei und lasst euch von den überwältigenden Angeboten dort begeistern, inspirieren und vielleicht ja auch verführen. ;-)
An dieser Stelle also schon mal ein ganz herzliches und riesiges Dankeschön an alle Sponsoren! Ihr seid die Besten!!!
Aber nun der Reihe nach die diesjährigen Sponsoren:
Auf deine Weise - das ist nicht nur der Name, sondern auch das Programm dahinter.
Wer meinen Blog verfolgt, weiß, dass ich schon von Anfang an zum Designteam gehöre. Und nicht nur, weil es durchaus immer eine schöne Sache ist, zu einem Team zu gehören, neue Produkte zu testen und seine Erfahrungen einbringen zu können, sondern weil ich wirklich von der Qualität der tollen Papiere und den Alphas überzeugt bin. Der Cardstock darf bei mir ja nie ausgehen. Den nutze ich für fast jedes Projekt. Und die vielseitigen Alphas kommen bei mir nicht nur auf Scrap-Werken zum Einsatz, sondern auch ganz oft zu Hause im Alltag.
Cornel und Nadine werden wieder mit einer breiten Auswahl ihres Sortiments zum Crop kommen und euch wie gewohnt hervorragend beraten, was Farben, Qualitäten etc. angeht. Das haben die beiden schon in den vergangenen drei Jahren unter Beweis gestellt.
Der ScrapbookLaden - der mit dem DER eben und nicht irgendeiner. Nicole ist das Herz und die Seele ihres schönen Shops. Und das beweist sie nicht nur immer wieder mit fundierter und fachkundiger Beratung und erstklassigem Service, sondern auch mit ihrer unschlagbaren Kreativität, die sie auf ihrem Blog immer wieder beweist. Da kann man sich sicher sein: aus der Praxis für die Praxis.
Und auch Nicole kommt wieder selber mit ihrem Raumwunder-Van vorbei, um den Teilnehmerinnen ein wunderbares Einkaufserlebnis vor Ort zu bescheren. Und auch Nicole ist damit schon das vierte Mal dabei.
Creative-Depot, das sind Iris und Marion. Die beiden Freundinnen, die vor zwei Jahren den Schritt in die Selbständigkeit gewagt haben, um den deutschen Kreativmarkt ungemein zu bereichern. Was haben diese beiden tollen Ladies in der kurzen Zeit nicht schon auf die Beine gestellt! Der nackte Wahnsinn! Schaut euch einfach mal an, wie umfangreich ihr Sortiment aus Eigendesign-Stempeln und -Stanzen bereits ist! Und dieses Jahr sind sogar noch eigene Designpapiere dazugekommen. Richtig, richtig toll, kann ich euch sagen! Marion wird auch als Teilnehmerin beim Crop dabei sein, weshalb ich immer noch hoffe, sie weichklopfen zu können, damit sie einen großen Bauchladen mit Stempeln und Stanzen mitbringt. ;-)
Katrin von Aussagekraft ist selber Scrapperin und weiß daher, wovon sie redet und was sie tut. Ihr süßes Label produziert frische und gerne mal auch ein wenig freche Clearstamps in deutscher Sprache. ´Sie hat vom werbewirksamen "Schmollmops" bis zu diversen Stempelplatten für die verschiedensten Anlässe was im Sortiment. Mutiges Unternehmertum gehört ja aus meiner Sicht immer unterstützt.
Dani Peuß - wer kennt sie nicht? Ihr Shop ist wohl einer der renommiertesten und größten Scrapbooking-Online-Shops Deutschlands. Das Sortiment ist unglaublich vielfältig und deckt dabei nicht nur das klassische Scrapbooking ab, sondern auch Project Life, Mixed-Media und Plannerdeko. Eine echte Institution also für eigentlich jeden, der kreativ im Bereich Papier unterwegs ist.
Schmincke - das ist für mich DIE Traditionsfirma in Sachen Künstlerfarben. Schon im Jugendalter, als ich Aquarelle gemalt habe, hatte ich einen Farbkasten von Schmincke. Noch heute vertraue ich auf die tollen hochwertigen Pigmentfarben. Und wäre mir mein alter Kasten nicht mal irgendwo gezockt worden, würde ich ihn wohl noch heute nutzen. Und - ihr ahnt es schon - mein neuer Aquarellkasten ist natürlich ebenfalls wieder von Schmincke. Da gibt es für mich keine Experimente. Darauf ist Verlass, das ist bewährt und einfach nur gut. Und wer mal den Unterschied erlebt hat, weiß es: hochwertige Pinsel, Papiere und vor allem Farben machen auch im Bereich des Scrappens jedes Kolorieren deutlich einfacher. Davon werdet ihr euch beim Crop überzeugen können.
Uhu - ich denke, das ist eine der Marken, die in Deutschland sprichwörtlich jedes Kind kennt. Uhu steht für viele als Synonym für Kleber aller Art. Das muss ein Produkt erst mal schaffen. Und das schafft es nur mit Qualität. Und wer hier nur an Flüssigkleber aus der Tube oder an Klebestifte denkt, der denkt nicht weit genug. Gerade für uns Scrapper bietet Uhu inzwischen ein breites Sortiment an Klebstoffen, auf die ich nicht mehr verzichten möchte: Kleberoller, doppelseitiges Klebeband oder auch die unterschiedlichen Flüssigkleber für die verschiedensten Materialien und Anwendungsmöglichkeiten. Kein Scrapper kommt ohne Kleber aus.
Die Firma Kreul stellt Künstlerfarben für viele kreative Anwendungsbereiche her. Neben den herkömmlichen Acryl- und Aquarellfarben gibt es dort vor allem auch ein breites Spektrum an Farben für Stoff, Seide, Porzellan und sogar Glas. Da geht das Herz eines jeden Kreativen, der gerne über den Tellerrand schaut, auf und macht einen Luftstprung.
Alexandra Renke wird vielen ein Begriff sein. Sie fertigt mit ihrem Team stilvolle und filigrane Stempel und Stanzen an, die besonders bei Kartenmachern und Buchbindern großen Anklang finden. Ihr Sortiment wird aber auch durch eine Vielzahl von Eigendesign-Papieren in wunderbar fester Qualität ergänzt. Daneben halten ihr Onlineshop und und ihr Ladengeschäft auch immer eine erlesene Auswahl sehr hübscher Dekogegenstände bereit.
Was? Ihr kennt diese tollen Franzosen noch nicht? Kann nicht sein! Dann huscht mal schnell in ihrem Shop vorbei! Dort werdet ihr fündigt, wenn ihr witzig-frische Motive mit passenden Stanzen sucht. Und auch wenn die Texte zumeist in französischer Sprache sind, allein die Motive sind es wert, kann ich euch sagen! Ich habe auch einige Stempelplatten und finde sie einfach großartig. In Deutschland sind sie scheinbar noch immer einer der Geheimtipps, in Frankreich jedoch aus der Scrapperszene nicht mehr wegzudenken.
Ich nehme an, die Schreibschrift-Grußstempel mit der Linie an den Seiten kennt wohl inzwischen jeder. Das waren vor Jahren meine allerersten Grußstempel im Handschrift-Look. Und ich liebe sie noch heute. Inzwischen ist natürlich ein breites Sortiment dazu gekommen. Eine Fundgrube für jeden Kartenmacher. Ein kleiner Stöber-Besuch im Shop lohnt sich auf jeden Fall.
Tombow - wer hat nicht einen Kleber oder einen Stift dieser Firma zu Hause? Das ist wohl eine der Firmen, an denen keiner irgendwann vorbei kommt. Die Kleber sind total ergiebig und die Stift wunderbar zum Zeichen und Kolorieren geeignet. Ein Muss in jeder Scrapper-Tote.
Das Steckenpferdchen bedarf eigentlich keiner Erklärung. Oder gibt es tatsächlich noch jemanden, der Uschis tollen Shop rund ums kreative Gestalten nicht kennt? Besonders uns Scrappern ist sie mit ihren Monatskits und vor allen ihren wunderbaren Eigendesign-Stempeln und -Stanzen ein Begriff. Jede Saison wieder verwöhnt sie ihre Fans und alle süchtigen Stempler und Stanzer mit einer Reihe von Neuerscheinungen. Und da ist immer für jeden Geschmack etwas dabei. Eine nicht wegzudenkenden Größe in der deutschen Kreativszene.
Wer auf witzig-freche Stempel steht oder Stanzen für den nächsten Adventskalender oder Süßkramverpackungen sucht, der wird bei Susu bestimmt fündig. Sie produziert Eigendesign-Stempel und Stanzen vor allem für Schachtelbauer und Liebhaber von Geschenkanhängern. Dort findet man mal etwas andere Texte und Schriften. Und neuerdings gibt es sogar eine eigene Kraftpapier-Serie bei ihr. Ganz toll, sage ich euch!
Irishteddy, dahinter steckt Iris, die leidenschaftlich Kreative. Aber nicht, dass ihr denkt, dort gehe es nur niedlich mit Teddybären zu! Weit gefehlt! Iris' Shop ist ein gut sortierter Scrap-Shop mit allem, was das Herz begehrt, von niedlich bis maritim, von cool bis herzlich. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und die Rausverkauf-Ecke ist ebenfalls immer gut gefüllt.
Krumspring, das ist Dänisch und bedeutet so viel wie Verrenkungen. Die muss man aber nicht machen, um sich echtes dänisches Design nach Hause zu holen. Die junge dänische Designerin Marie hat sich mit dem Krumspring-Shop ihren Traum erfüllt und bietet dort ihre Eigendesign-Stempel an. Und die sind so erfrischend jung und leicht! Auch hier gilt: mutiges Unternehmertum muss unterstüzt werden! Schaut unbedingt mal bei Marie vorbei und lasst euch von ihrer leichten und unbeschwerten Art anstecken!
So, das sind alle Sponsoren, die bereits ihre Unterstützung zugesagt haben. Ich hoffe, ihr schaut fleißig bei ihnen vorbei und schließt die unglaublich schönen Sachen dort auch so ins Herz wie ich.
Und damit verabschiede ich mich erst mal in eine Blogpause. Es stehen noch viele Vorbereitungen für den ausgebuchten Crop Royal 2017 auf dem Plan, neue Produkte wollen ausprobiert werden und ein Umzug steht auch noch ins Haus. Mal gucken, wenn mal ein wenig Luft ist, werde ich versuchen, euch auch zwischendurch mal was zu zeigen. Ansonsten sehen wir uns hier ab November wieder. Rechtzeitig zur Weihnachtsproduktion. Ich hoffe, ihr vergesst mich bis dahin nicht.
Bleibt kreativ!
Hallo Miriam,
AntwortenLöschennun habe ich bei dir neue Shops entdeckt, die es offensichtlich gar nicht mehr gibt. Schade. Ich hoffe für den Crop, daß die Unterstützung trotzdem bleibt.
Liebe Grüße Sabrina