Mittwoch, 26. September 2018

Crop Royal 2018: Die tollen Sponsoren


momentan ... Werbung über Werbung. Und das ist auch gut so. Heute gibt es mal Werbung pur. Und zwar für all die tollen Sponsoren, die dieses Jahr wieder mit von der Partie sind beim 5. Crop Royal, der am kommenden Wochenende (28.-30.09.2018) in Diez im alten Grafenschlösschen stattfindet.

Leute, ich freue mich hier seit Wochen weg. Am meisten natürlich darüber, all die tollen Mädels wiederzusehen bzw. kennenzulernen, die sich im Frühjahr wieder so fix angemeldet hatten, dass die Plätze innerhalb weniger Tage vergeben waren. Das macht mich immer wieder total sprachlos. Und dankbar. Auch das ist der Lohn für all die Arbeit und die Zeit, die ich in dieses Event stecke. Das Vertrauen all derer, die sich jedes Jahr wieder in Scharen anmelden, um in den Westerwald zu reisen und ein buntes kreatives Wochenende zu verleben. Freitag geht es wieder los. Und ich kann es kaum noch erwarten. Vorfreude ist die schönste Freude, heißt es ja immer. Aber bei mir ist die Freude noch viel größer, wenn ich dann endlich im Kreise all der kreativen, bastelwütigen Ladies sitze und darin schwelgen kann, wie viel Spaß alle haben. Und deshalb zähle ich sozusagen schon die Stunden, bis es endlich losgeht.
Aber so ein Event lebt nicht nur von den tollen Teilnehmern und jemandem, der monatelang im Hintergrund die Fäden zieht, sondern auch von den vielen wunderbaren Sponsoren, die mich hier seit Wochen mit großartigen Paketen überschütten. Ich kann euch sagen ... Eins schöner als das andere.

Und deshalb möchte ich euch diese netten Unternehmen und Leute auch gerne ein wenig näher vorstellen. Ihre Shops solltet ihr unbedingt mal besuchen, stöbern und euch inspirieren lassen.

Los geht's!

https://aufdeineweise.de/

Auf deine Weise - das ist nicht nur der Name, sondern auch das Programm dahinter.
Wer meinen Blog verfolgt, weiß, dass ich schon von Anfang an zum Designteam gehöre. Und nicht nur, weil es durchaus immer eine schöne Sache ist, zu einem Team zu gehören, neue Produkte zu testen und seine Erfahrungen einbringen zu können, sondern weil ich wirklich von der Qualität der tollen Papiere und den Alphas überzeugt bin. Der Cardstock darf bei mir ja nie ausgehen. Den nutze ich für fast jedes Projekt. Und die vielseitigen Alphas kommen bei mir nicht nur auf Scrap-Werken zum Einsatz, sondern auch ganz oft zu Hause im Alltag.
Cornel und Nadine werden wieder mit einer breiten Auswahl ihres Sortiments zum Crop kommen und euch wie gewohnt hervorragend beraten, was Farben, Qualitäten etc. angeht. Das haben die beiden schon in den vergangenen vier Jahren unter Beweis gestellt.


Crop Royal 2017-Sponsor

Der ScrapbookLaden - der mit dem DER eben und nicht irgendeiner. Nicole ist das Herz und die Seele ihres schönen Shops. Und das beweist sie nicht nur immer wieder mit fundierter und fachkundiger Beratung und erstklassigem Service, sondern auch mit ihrer unschlagbaren Kreativität, die sie auf ihrem Blog immer wieder beweist. Da kann man sich sicher sein: aus der Praxis für die Praxis.
Und auch Nicole kommt wieder selber mit ihrem Raumwunder-Van vorbei, um den Teilnehmerinnen ein wunderbares Einkaufserlebnis vor Ort zu bescheren. Und auch Nicole ist damit schon das fünfte Mal dabei.


Logo creative depot


Creative-Depot, das sind Iris und Marion. Die beiden Freundinnen, die vor drei Jahren den Schritt in die Selbständigkeit gewagt haben, um den deutschen Kreativmarkt ungemein zu bereichern. Was haben diese beiden tollen Ladies in der kurzen Zeit nicht schon auf die Beine gestellt! Der nackte Wahnsinn! Schaut euch einfach mal an, wie umfangreich ihr Sortiment aus Stempeln, Stanzen, Stencils und Papier bereits ist! Und Marion wird auch in diesem Jahr wieder als Teilnehmerin selber mit dabei sein. Und ich bin unendlich glücklich und dankbar, in ihrem Designteam mitwirken zu dürfen. Das ist mir wirklich eine große Freude.


Crop Royal 2017-Sponsor

Katrin von Aussagekraft ist selber Scrapperin und weiß daher, wovon sie redet und was sie tut. Ihr süßes Label produziert frische und gerne mal auch ein wenig freche Clearstamps in deutscher Sprache. Sie hat vom werbewirksamen "Schmollmops" bis zu diversen Stempelplatten für die verschiedensten Anlässe etwas im Sortiment. 


Crop Royal 2017-Sponsor


Schmincke - das ist für mich DIE Traditionsfirma in Sachen Künstlerfarben. Schon im Jugendalter, als ich Aquarelle gemalt habe, hatte ich einen Farbkasten von Schmincke. Noch heute vertraue ich auf die tollen hochwertigen Pigmentfarben. Da gibt es für mich keine Experimente. Darauf ist Verlass, das ist bewährt und einfach nur gut. Und wer mal den Unterschied erlebt hat, weiß es: hochwertige Pinsel, Papiere und vor allem Farben machen auch im Bereich des Scrappens jedes Kolorieren deutlich einfacher. Davon werdet ihr euch beim Crop überzeugen können. 


Crop Royal 2017-Sponsor

Die Firma Kreul stellt Künstlerfarben für viele kreative Anwendungsbereiche her. Neben den herkömmlichen Acryl- und Aquarellfarben gibt es dort vor allem auch ein breites Spektrum an Farben für Stoff, Seide, Porzellan und sogar Glas. Da geht das Herz eines jeden Kreativen, der gerne über den Tellerrand schaut, auf und macht einen Luftstprung.


Crop Royal 2017-Sponsor

Alexandra Renke wird vielen ein Begriff sein. Sie fertigt mit ihrem Team stilvolle und filigrane Stempel und Stanzen an, die besonders bei Kartenmachern und Buchbindern großen Anklang finden. Ihr Sortiment wird aber auch durch eine Vielzahl von Eigendesign-Papieren in wunderbar fester Qualität ergänzt. Daneben halten ihr Onlineshop und und ihr Ladengeschäft auch immer eine erlesene Auswahl sehr hübscher Dekogegenstände bereit.



Crop Royal 2017-Sponsor

Für mich gehören sie zu den ganz großen Stanzen- und Stempelhersteller in Frankreich. Dort werdet ihr fündigt, wenn ihr witzig-frische Motive mit passenden Stanzen sucht. Und auch wenn die Texte zumeist in französischer Sprache sind, allein die Motive sind es wert, kann ich euch sagen! Ich mittlerweile eine hübsche kleine Sammlung ihrer Stempelplatten und Stanzen und finde sie einfach großartig. In Deutschland sind sie scheinbar noch immer einer der Geheimtipps, in Frankreich jedoch aus der Scrapperszene nicht mehr wegzudenken.


Crop Royal 2017-Sponsor


Ich nehme an, die Schreibschrift-Grußstempel mit der Linie an den Seiten kennt wohl inzwischen jeder. Das waren vor Jahren meine allerersten Grußstempel im Handschrift-Look. Und ich liebe sie noch heute. Inzwischen ist natürlich ein breites Sortiment dazu gekommen und mittlerweile auch tolle Stanzen. Eine Fundgrube für jeden Kartenmacher. Ein Stöber-Besuch im Shop lohnt sich auf jeden Fall.



Crop Royal 2017-Sponsor:

Das Steckenpferdchen bedarf eigentlich keiner Erklärung. Oder gibt es tatsächlich noch jemanden, der Uschis tollen Shop rund ums kreative Gestalten nicht kennt? Besonders uns Scrappern ist sie mit ihren Monatskits und vor allen ihren wunderbaren Eigendesign-Stempeln und -Stanzen ein Begriff. Jede Saison wieder verwöhnt sie ihre Fans und alle süchtigen Stempler und Stanzer mit einer Reihe von Neuerscheinungen. Und da ist immer für jeden Geschmack etwas dabei. Eine nicht wegzudenkenden Größe in der deutschen Kreativszene.


Crop Royal 2017-Sponsor:

Wer auf witzig-freche Stempel steht oder Stanzen für den nächsten Adventskalender oder Süßkramverpackungen sucht, der wird bei Susu bestimmt fündig. Sie produziert Eigendesign-Stempel und Stanzen vor allem für Schachtelbauer und Liebhaber von Geschenkanhängern. Dort findet man mal etwas andere Texte und Schriften. Und auch eine eigene Kraftpapier-Serie findet ihr bei ihr.


Crop Royal 2017-Sponsor:

Irishteddy, dahinter steckt Iris, die leidenschaftlich Kreative. Aber nicht, dass ihr denkt, dort gehe es nur niedlich mit Teddybären zu! Weit gefehlt! Iris' Shop ist ein gut sortierter Scrap-Shop mit allem, was das Herz begehrt, von niedlich bis maritim, von cool bis herzlich. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und die Rausverkauf-Ecke ist ebenfalls immer gut gefüllt. 


Crop Royal 2017-Sponsor:

Wahrscheinlich brauche ich euch Kristinas Heidlers Scrapbookwerkstatt gar nicht wirklich vorzustellen. Gehört der Shop doch zu den schon seit vielen, vielen Jahren bestehenden und sehr renommierten in Deutschland. Das Sortiment ist riesig und vor allem die klassischen Scrapbooker und Project Life-Fans, aber auch die Kartenmacher und Planner-Süchtigen finden hier alles, was das Herz begehrt. Vor allem gibt es immer viele preislich interessante Aktionen und den coolen 1-Wochen-Einführungspreis für Neuheiten. Ein Stöberbesuch lohnt sich also immer.


Crop Royal 2017 Sponsor:

Hansemann, dahinter verbirgt sich die liebenswerte und äußerst kreative Imme, die mit ihrer fröhlich-unkomplizierten Art eine reichhaltige Auswahl an wundervollen Verpackungsmaterialien bereit hält. Aber nicht nur das. Eine große Auswahl an Materialen für Mixed Media, Scrapbooking und für Stempler runden das Sortiment ab. Immes stilsicherer Geschmack zieht sich durch das komplette Angebot. Allein schon immer ein Genuss fürs Auge, wenn man im Warenangebot schwelgen geht.


Crop Royal 2017-Sponsor:


Wer auf regionale Produkte auch beim Scrappen und Stempeln setzt, ist bei Paperbasics genau richtig aufgehoben. Petra Amico bietet in ihrem Shop nicht nur Produkte der großen, bekannten Marken an, sondern eben auch Eigendesign: Designpapier, Lasercuts, Stempel - und sogar personalisierbare Stempel. Das Coole ist, das der Shop gar nicht weit von hier seinen Sitz hat. Gerade in der heutigen Zeit setzen ja viele auf regionale Produkte. Aber warum nur bei Lebensmitteln? Beim Scrappen geht das halt auch. Also schaut dort ruhig mal vorbei!



Crop Royal 2017-Sponsor

Das Kreativsüchtig-Magazin - dahinter verbirgt sich die kreativsüchtige Mel, die bestimmt ganz viele von euch kennen, weil sie ständig so viele tolle Minialben und Layouts werkelt. Ihr scheinen die Ideen einfach nie auszugehen. Und genau so ein Feuerwerk ist ihr tolles Magazin, das ihr sicher alle schon kennt. Die ersten beiden Ausgaben waren toll. Und Nurmmer 3 ist wohl bereits im Druck, wie mir ein Vögelchen zwitscherte. ;-)



Kennt ihr schon die wundervollen Stempel und Papiere von Beemybear? Nein? Dann habt ihr wirklich was verpasst. Sabines Gespür für Schönes und ihre Liebe zum Detail erkennt man in all ihren Produkten. Die liebevoll ausgewählten Motive und die schönen Texte der Stempel ergänzen sich ganz wunderbar. Aber wenn ihr erst ihre Designpapiere und Wood Veneers gesehen habt, werdet ihr auch hin und weg sein. Ich bin's jedenfalls. Und deutsche Produktion, unternehmerischer Mut und toller Stil müssen einfach gefördert werden, findet ihr nicht auch? Schaut unbedingt in ihrem Shop mit der wahnsinnigen Auswahl vorbei!


Für deutsche Zungen etwas schwierig auszusprechen, der holländische Bastel-Engel. Um so einfacher ist sein cooles Tool zu bedienen. Mit dem Teil kann selbst derjenige, der sich mit dem akkuraten Setzen von Eyelets total schwer tut, zig Schichten Papier oder auch Perlenbändchen bombenfest fixieren. Für mich DIE Entdeckung vor einigen Jahren. Und mittlerweile konnte ich auch eine Reihe meiner Designteamkolleginnen von dem hilfreichen kleinen Werkzeug überzeugen. 




Die Grafikdesignerin Katja Kücherer gründete Perlenfischer im Jahr 2010. Ihre Kollektionen umfassen mittlerweile über 300 Designs, die Bandbreite reicht von Naturmotiven und Tieren, grafischen Mustern bis zu den nach wie vor sehr beliebten Monster- und Zirkusstempeln. Von praktischen Würfelstempeln über Mini-Stempel bis Stempel-Sets finden Srcapbooker, Bastel- und Papeteriefans hier alles, was das DIY-Herz begehrt. Einfach und sehr grafisch sind ihre Motive. Ihre Designs entwirft sie mit viel Liebe und Herzblut. Gefertigt werden die „Perlenfischer“-Stempel ausschließlich in Deutschland.



PAPIERPROJEKT bietet seit 2014 deutsche Memory Keeping- und Planer-Produkte an, die von Felicitas Mayer gestaltet und über ihren Online-Shop sowie im einschlägigen Fachhandel vertrieben werden. Felicitas' Grundidee war, ein Produkt zu entwickeln, das genau für dieses Gefühl der Momentbewahrung eingesetzt werden kann und das gleichzeitig die Wertigkeit des „Festhalten von Erinnerungen“ widerspiegelt. Es sollte langlebig sein und vielseitig einsetzbar. Es sollten deutsche Motive & Sprüche sein, die immer aktuell, modern & professionell gestaltet sind. Ich denke, das ist ihr wirklich gelungen. Schaut unbedingt mal in ihrem Shop vorbei!



Hinter Sommerabend.com steh die gelernte Mediengestalterin Anne-Christin Rosenow. Mit ihrem eigenen Label  lebt sie ihre Affinität zu Design, ihre Vorliebe für Sommer und schöne Farben und Dinge und bei dem sie durch die eigene Produktion und Vertrieb alles genauso handhaben kann, wie sie es für richtig hält. Sie legt dabei Wert darauf, Materialien zu nutzen die in Deutschland produziert wurden (die Stempelgriffe und Gummiplatten) und versendet umweltfreundlich in Papierpolstertaschen. Das Herz hängt dabei sehr an maritimen und sommerlichen Motiven. Schaut rein und stöbert in ihrem kleinen Laden gefüllt mit liebevollen Motivstempeln aus eigener Feder und Produktion. Wer die Stempel in Natura erwerben möchte findet Anne auf einer der vielen Messen die sie jedes Jahr besucht.


Scary4you, ein Events- und upcycling Shop im Raum Karlsruhe. Veranstaltet Workshops mit Papier, Holz und anderen Materialien, bietet besondere Events und Veranstaltungen mit Fotobooth. Upcycling von Alltagsgegenständen und Möbelaufarbeitung. Um der Wegwerfgesellschaft zu trotzen wird aus altem Unbrauchbaren wieder neues Brauchbares geschaffen. Die Homepage befindet sich derzeit erst im Aufbau, wird aber in Kürze erreichbar sein.


So, das war sie, die große Parade der diesjährigen Sponsoren des Crop Royal. Ich freue mich total, dass sie alle mit im Boot sind und mein Herzensprojekt so wunderbar unterstützen. 
Vielen, vielen Dank an dieser Stelle für all die tollen Zusendungen und für das in mich und meine Veranstaltung gesetzte Vertrauen. Ihr seid einfach die Besten! 
Und ich weiß ganz genau, dass es am kommenden Wochenende soooo viele leuchtende Augen geben wird. Das ist immer so schön anzusehen.

Ich freue mich wie verrückt auf unser kreatives Wochenende und darauf, jede einzelne Teilnehmer inbegrüßen zu dürfen. Und denjenigen, die dieses Jahr keinen Platz mehr bekommen haben, drücke ich fürs nächste Mal die Daumen.
Bleibt kreativ! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen