Montag, 1. Oktober 2018

Der Crop Royal 2018: Es war wieder mal so schön!



momentan ... schon wieder vorbei. Schnüff! Es geht immer viel zu schnell. Monatelang freut man sich darauf und dann ZACK, vorbei! Dafür war er wieder besonders schön, der Crop Royal in Diez im Westerwald. 


Rund 40 tolle und völlig scrapverrückte Mädels aus ganz Deutschland reisten am Freitag mal wieder an, um ein wunderbar kreatives Wochenende zu verleben. Das Wiedersehen mit ganz vielen bekannten Gesichtern und das Kennenlernen einer Hand voll neuer Ladies war wieder mal so richtig schön. Wir hatten viel Spaß, gute Laune und eine Menge Mojo, die uns durch das Wochenende begleiteten. 



Freitagnachmittag gab's zum Aufwärmen eine Einführung ins Bullet Journaling mit viel Zeit zum Ausprobieren und Üben. Hierfür hatte ich neben Zeichenschablonen auch eine ganze Reihe von Stempeln zur freien Verfügung und zum Austesten bereitgelegt. Hierfür gab es eine Reihe von schönen Beigaben auch von den diesjährigen Sponsoren. 


Ich war total begeistert, dass einige Teilnehmerinnen richtig Blut geleckt haben und bei Nicole von Der Scraobook Laden gleich das passende Material geshoppt haben. Ich denke, da ist bei einigen eine neue Leidenschaft geweckt worden. 


Abends gab's dann auch noch die alljährliche Tombola mit ganz vielen tollen Preisen. Da ist wie gewohnt niemand leer ausgegangen, sondern jeder mit mindestens 3 schönen Preisen nach Hause gegangen. Es war wieder ein großer Spaß und ich glaube, alle waren am Ende glücklich und zufrieden. Daher besonders an dieser Stelle noch mal ein großer Dank an alle Sponsoren, die hier auch noch mal gesondert aufgelistet werden.
Abends wurde aber nicht nur verlost und gescrappt, sondern der eine oder andere leckere Cocktail aus dem hauseigenen Bistro gekillt. Lustig war's.


Samstagvormittag hat uns dann die wunderbare Nina vom detailverliebt-Blog eine Reihe inspirierender Layouts präsentiert und uns in die Geheimnisse ihres tollen Clean & Simple-Stils eingeweiht. Diesem Charme (sowohl von Nina als auch ihrer Layouts) kann man sich einfach nicht entziehen. Der reißt einen einfach mit. Und so entstanden Dutzende schöner Layouts und alle schienen sehr beseelt.



Nebenbei wurde natürlich noch kräftig bei Auf deine Weise und bei Der ScrapbookLaden geshoppt. Es gibt ja doch immer wieder Sachen, die einen zugreifen und in Verzückung ausbrechen lassen.;-)

Nach dem Mittagessen und dem obligatorischen Gruppenbild mit Damen ging es dann mit einem Schwung Karten weiter. Ich wurde immer wieder gefragt, ob ich nicht mal Ideen für ganz schnelle und einfache Karten hätte, die aber trotzdem was Pfiffiges haben. Und ich hatte. Sicher geht es euch auch so, dass ihr über die Jahre Ideen sammelt, irgendwo was seht, euch ein Detail auffällt oder ein Material in die Hände fällt und ihr nie dazu kommt, mal etwas daraus zu machen. Jetzt konnte ich das endlich mal ändern. Also habe ich eine Reihe Grußkarten für verschiedene Anlässe gestaltet, die zum Nachbasteln einluden. Und was hab ich da für tolle Exemplare gesehen! Ich bin jetzt noch ganz hin und weg.

Abends gab es noch ein paar Kleinigkeiten, die verlost werden wollten, und der kreative Austausch durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen. 
Sonntagmorgen starteten wir mit einem guten Frühstück in den Tag, bevor noch ein wenig gescrappt und sich ausgetauscht wurde. Gegen Mittag konnte ich wieder Zeuge eines großartigen Gemeinschaftsgefühls werden, als ganz viele gute Geister beim Zusammen- und Aufräumen, Saubermachen und Einladen der Sachen mitgeholfen und wir so pünktlich zum Mittagessen fertig waren. Noch einmal Schlemmen und dann machten wir uns auf den Heimweg. Wahnsinnig traurig, dass es schon wieder vorbei war, aber total glücklich, beseelt und voller kreativem Input, der sicher auch noch eine ganze Weile nachwirkt. 
Und auch wenn ich als Organisatorin und Kursleiterin selber tatsächlich zu gar nichts Kreativem gekommen bin, so hab ich einen Sack voll Mojo mitgenommen und werde diese Woche mal einen Tag lang nur am Scraptisch verbringen. Ich werde nicht nur Ninas großartige Layouts nacharbeiten, sondern auch alle Karten noch mal neu interpretieren und sicher auch meinen Kalender mit dem mitgenommenen Bullet Journal-Flow aufrüschen. Darauf freue ich mich schon sehr. Ich habe auch so viele Inspirationen mitgenommen, die ich alle erst mal für mich kanalisieren muss. Ich glaub, ich hab Ideen für Wochen. ;-)

Mädels, ich vermisse euch schon heute. Und ich freue mich aufs Wiedersehen im nächsten Jahr, wenn wir die Möglichkeit haben, uns sogar vier Tage zu sehen. Feiertag sei dank. ;-)
Ganz lieben Dank an alle Teilnehmerinnen für ihr Vertrauen und für ihre Anmeldungen, für ihr Mithelfen, für ihre leckeren Kuchenspenden, für ihr motiviertes Mitmachen und ihren Spaß am Machen. Das ist es, was mich jedes Jahr wieder anspornt, noch mal ein Jahr weiter zu machen.
Lieben Dank auch für die wundervollen Geschenke, die ihr mir mitgebracht habt! Ich hab mich soooo gefreut! 


Vielen herzlichen Dank auch an alle Sponsoren für die tollen Materialpakete und Tombolapreise, die ich unters Volk bringen durfte! Da gab es Holzstempel, Clearstamps, Stencils, Aqua-Marker, Designpapier, Chalk-Farben, Embossingfolder, Reisetagebücher, Bullet Journals und ein tolles Letterboard. Eine tolle Auswahl! Vielen, vielen Dank! Alle haben sich sehr gefreut. Und die eine oder andere hat dann auch neue Hersteller und Shops für sich entdeckt. Genau so soll es sein.

Und damit endet mein Einblick in den Crop Royal 2018. Ich bin sehr glücklich, dass alles geklappt hat und bis auf einen Krankheitsfall auch alle angemeldeten Mädels teilnehmen konnten. Ich hoffe auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr und mit manchen trifft man sich ja bis dahin auch noch auf anderen Veranstaltungen.
Bleibt kreativ! 


HINWEIS: Sofern dieser Post Hinweise auf Herstellerfirmen und/oder Shops enthält, so handelt es sich hierbei um Werbung. Von ihnen wurden mir Materialien und/oder Tombolapreise für die Veranstaltung Crop Royal 2018 kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen