Mittwoch, 19. Dezember 2018

#stampstarson45: No.1 - Die Weihnachtsgeschichte



momentan ... im Vorweihnachtsstress. Und ihr so?
Besonders dieses Jahr ist mir wieder aufgegangen, wie wundervoll es ist,, noch richtige handgeschriebene Karten zu bekommen. Die Menschen schreiben immer weniger mit der Hand. Ganz generell, meine ich. Dauernd tippt man auf Tastaturen oder auf dem Handy rum. Und immer seltener nimmt man einen Stift zur Hand. Da fragt man sich doch glatt, ob in kommenden Generationen überhaupt noch jemand schreiben lernt oder nur noch getippt wird.
Und schon heute werden Grüße zum Geburtstag oder eben auch zu Weihnachten nur noch per Mail oder Handynachricht verschickt. Ich für meinen Teil liebe jedoch meine beleuchteten Klammer-Ketten, die im Wohnzimmer hängen und bereits mit den ersten Weihnachtskarten von lieben Freunden bestückt sind.
Und weil ich weiß, dass es auch anderen eine Freude bereitet, noch richtige Weihnachtskarten zu bekommen, bin ich auch dieses Jahr in eigener Sache wieder in die Massenproduktion eingestiegen. Da kommen mittlerweile jedes Jahr locker 70 Karten zusammen, die verschickt werden wollen.

Dieses Jahr habe ich allerdings eine Mission: die gute alte Postkarte. Das hat für mich so was Retro-mäßiges, das ein wohliges Gefühl von 70ern und Kindheit in mir auslöst. Und deshalb habe ich mich ans Werk gemacht und einen ganzen Schwung solcher Postkarten gewerkelt. Und da die ja pur und ohne Umschlag verschickt werden, ist halt nix mit Stanz- oder 3D-Teilen. Zweidimensionalität in Reinform. Was bietet sich da besser an, als endlich mal all die gut gehüteten Stempelschätze hervorzuholen? Dazu noch ein wenig heißgeliebte Aquarellfarbe und los geht's! Stampstars on 45!


Ich habe für meine Karten Acrylpapier mit 480g/qm verwendet. Das ist superdick und hält dem ruppigen Postversand locker stand.
Verwendet habe ich Stempel vom Creative-Depot.
Na, wie sieht's aus? Kann ich euch dafür begeistern? Die Karten sind schnell gemacht, das Porto kostet weniger als für eine normale Klappkarte in einem Briefumschlag und das Format macht wirklich Spaß.

Ich habe folgende Produkte verwendet:
Bleibt kreativ! 


HINWEIS: Sofern dieser Post Hinweise auf Produkte der Firmen Creative-Depot oder Auf deine Weise enthält, so handelt es sich hierbei um Werbung für tolle Produkte, von denen ich begeistert bin und die mir zu Werbezwecken zur Verfügung gestellt wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen